Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Auslösung Brandmeldeanlage"

Einsatznummer
017/2019
Einsatztitel
Auslösung Brandmeldeanlage
Alarmierung
am 01.09.2019 um 19:16 Uhr
Einsatzort
Gröningen
Beschreibung des Einsatzes

Um 19:16 Uhr wurden die Feuerwehren der Westlichen Börde zu einer Pflegeeinrichtung in Gröningen alarmiert. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Hierzu werden dann grundsätzlich die Kräfte in dem Maß alarmiert, wie sie zur Brandbekämpfung und Rettung in der Einrichtung benötigt werden. Daher fahren zu einem sogenannten Schwerpunktobjekt immer deutlich mehr Feuerwehreinheiten als zu einem Wohnungsbrand in einem Einfamilienhaus.Bei den Schwerpunktobjekten wird auch immer die Führungsgruppe der Westlichen Börde alarmiert, von Ausleben rückt hierzu der ELW 1 aus.

 

In diesem Fall konnte keine Schadenlage festgestellt werden, die Brandmeldeanlage wurde nach der Kontrolle des Objektes zurückgesetzt.

 

 

 

mit alarmierte Einheiten und Fachdienste

 

  • FF Gröningen
  • FF Kloster Gröningen
  • FF Großalsleben
  • Bereitschaftszugführer SÜD