Einsatz "Brand eines Strohdiebens"

Foto vom Album:
022/2019
Brand eines Strohdiebens
am 14.10.2019 um 19:49 Uhr
L 106 Üplingen - Badeleben
Beschreibung des Einsatzes

Zwischen Badeleben und Üplingen war ein ca. 100 m langer und 10 m breiter Strohdieben in Brand geraten. Zunächst wurde die Feuerwehr Völpke hierin alarmiert. Noch auf der Anfahrt erhöhten die Kameraden die Alarmstufe und forderten weitere Kräfte nach, dazu gehörte unter anderem die Feuerwehr Ausleben. Die Gefahr der direkten Brandausbreitung bestand nicht, so dass zunächst das Auseinanderziehen des Strohdiemens vorbereitet werden konnte. Dank der unkomplizierten Unterstützung von ansässigen Landwirten gelang dies auch im Laufe der Nacht. Unser Löschzug war zunächst mit drei C-Rohren zur Absicherung der landwirtschaftlichen Technik eingesetzt. Ein weiterer Trupp erkundete die Umgebung auf die Auswirkungen von Funkenflug. Nach ca. drei Stunden wurde die Feuerwehr Ausleben aus dem Einsatz herausgelöst.

mit alarmierte Einheiten und Fachdienste

• Bereitschaftszugführer NORD