+++   20.11.2019 Historikdienst  +++     
     +++   21.11.2019 Treffen der Frauengruppe  +++     
     +++   21.11.2019 Wehrleiterberatung der Verbandsgemeinde  +++     
     +++   22.11.2019 Zusammenkunft der Kinderfeuerwehr  +++     
     +++   23.11.2019 Jugendfeuerwehr Zusammenkunft  +++     
     +++   28.11.2019 Treffen der Frauengruppe  +++     
     +++   29.11.2019 Weihnachtsmarkt in der Villa Einstein  +++     
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Einsatz "umgestürzte Bäume"

Foto vom Album:
Einsatznummer
021/2019

Einsatztitel
umgestürzte Bäume

Alarmierung:
am 30.09.2019 um 07:25 Uhr

Einsatzort:
Ausleben, OT Ottleben

Einsatzart:
Technische Hilfeleistung [ TH ]

Beschreibung des Einsatzes:

Im Bereich eines landwirtschaftlichen Betriebes waren witterungsbedingt zwei Bäume umgestürzt. Diese beiden Bäume lagen quer über die Landesstraße 104. Nach der Ankunft der Feuerwehr wurde festgestellt, dass auch zwei weitere Bäume beschädigt sind und umzustürzen drohen. Mit Unterstützung eines Teleskopladers des landwirtschaftlichen Betriebes gelang es, diese beiden Bäume zu fällen. Im Anschluss wurden die Bäume mit der Motorkettensäge zerkleinert und die Straße wurde beräumt. Für die Dauer der Arbeiten musste die Landesstraße 104 gesperrt werden.

 

mit alarmierte Einheiten und Fachdienste

 

  • Bereitschaftszugführer NORD