Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Absicherung der Cycle Tour"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
018/2019
Einsatztitel
Absicherung der Cycle Tour
Alarmierung
am 15.09.2019 um 08:30 Uhr
Einsatzort
Ausleben, OT Warsleben
Beschreibung des Einsatzes

Heute fand die 4. Cycle Tour von Braunschweig nach Magdeburg statt. Ca. 2.000 Radfahrer haben die ungefähr 100 km lange Strecke in Angriff genommen. Unsere Aufgabe als Feuerwehr war es gemeinsam mit der Polizei die Strecke abzusichern und zu sperren. Das heißt, wir haben vor gefährlichen Stellen gewarnt, den "normalen" Verkehr abgesperrt und bereit gestanden, um bei Stürzen zu helfen. 

In diesem Jahr ereigneten sich zum Glück nur zwei Stürze im Bereich unserer Gemeinde. Bei einem Sturz haben war dann auch Erste Hilfe leisten müssen. Insgesamt aber für uns ein sehr ruhiges Radrennen. 

Gleichzeitig haben wir gemeinsam mit unserem Förderverein, dem Förderverein der Kita Schloss Trautenburg, unserer Kinderfeuerwehr der Blaulichtbande und vielen Bürgern ein Dorffest auf dem Spielplatz in Warsleben gefeiert, um die vorbeifahrenden Radfahrer anzufeuern. Dazu gab es wieder Leckeres vom Grill, viele Spiele und Kinder Schminken. Unsere Blaulichtbande hat extra ein neues Wurfspiel aus Mäusefallen gebaut, welches sich großer Beliebtheit erfreute.

Wir danken allen Besuchern des Dorffestes und natürlich allen Autofahrern und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis.