Einsatz "angebranntes Essen"

am 28.02.2018 um 13:20 Uhr
Ausleben, OT Ottleben
Beschreibung des Einsatzes

In der Mittagszeit wurde durch die integrierte Rettungsleitstelle Börde Alarm für die FF Ausleben mit dem Stichwort "Wohnhausbrand" ausgelöst. Bereits beim Ausrücken wurde dieses Stichwort jedoch relativiert, es handelte sich um angebranntes Essen und das Feuer sei bereits gelöscht. Daraufhin ist nur ein Fahrzeug der FF Ausleben zur Einsatzstelle ausgerückt. Die Besatzungen der übrigen Fahrzeuge verblieben auf Abruf im Standort.

Vor Ort wurde festgestellt, dass tatsächlich im Erdgeschoss eines zweigeschossigen Wohnhauses Essen angebrannt ist. Durch den Rauch hat ein Nachbar einen Wohnnungsbrand vermutet und richtigerweise den Notruf gewählt. Schnell war geklärt, dass keine Brandgefahr mehr besteht. Die Feuerwehr belüftete das Gebäude mit einem Druckbelüfter und rückte dann wieder ein.

mit alarmierte Einheiten und Fachdienste

• Bereitschaftszugführer NORD