Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Evakuierungsübung in der Sekundarschule"

Einsatznummer
015/2018
Einsatztitel
Evakuierungsübung in der Sekundarschule
Alarmierung
am 13.04.2018 um 07:58 Uhr
Einsatzort
Ausleben
Beschreibung des Einsatzes

Am Freitag, den 13. April, fand morgens in der Sekundarschule Ausleben eine Evakuierungsübung statt. Angenommen wurde ein Brand im Toilettenbereich, der durch Rauch zur Auslösung der Brandmeldeanlage geführt hat. Neben der Räumung der Schule wurde auch die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr geübt. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Evakuierung abgeschlossen, die Schüler standen am Sammelplatz und die Schulleitung konnte der Feuerwehr mitteilen, dass alle Personen das Gebäude verlassen haben.

Die Feuerwehr durchsuchte und belüftete anschließend noch das Gebäude, bevor die Übung ausgewertet wurde.

mit alarmierte Einheiten und Fachdienste

  • Feuerwehr Hamersleben
  • Verbandsgemeindebürgermeister