Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "gemeldeter Brand "

 Foto vom Album:
Einsatznummer
019/2022
Einsatztitel
gemeldeter Brand
Alarmierung
am 26.02.2022 um 17:31 Uhr
Einsatzende
am 26.02.2022 um 18:30 Uhr
Einsatzort
Ottleben
Beschreibung des Einsatzes

Durch einen vorbeifahrenden Autofahrer wurde der Feuerwehr eine Rauchentwicklung gemeldet. Der genaue Ort konnte jedoch nicht übermittelt werden. Gemeldet war, dass aus Richtung der Landesstraße 104 schauend, der Brand in Verlängerung des Waldblickes in Richtung Hohes Holz ist. Die Feuerwehr versuchte zunächst den Brand über den Waldblick anzufahren, konnte jedoch keine Feststellung machen. Nach Rücksprache mit dem Anrufer wurde gemeinsam festgestellt das aus Richtung der Landesstraße tatsächlich immer noch eine schwache Rauchentwicklung sichtbar ist. Die Rauchentwicklung wurde dann auf dem Bullenberg verortet. Eine Absuche des Bullenberges wurde allerdings erfolglos durchgeführt. Da keine Rauchentwicklung mehr sichtbar war, wurde der Einsatz an der Stelle abgebrochen. 

 

Noch während des Einsatzes wurde die Feuerwehr erneut um Hilfe gebeten. Zwischen Warsleben und Üplingen haben Autofahrer eine angefahrene Katze gefunden. Die Feuerwehr hat nach Rücksprache mit dem Bereitschaftsdienst der Verbandsgemeinde die Katze vor Ort abgeholt und zum Gerätehaus transportiert. Dort wurde sie von einem Tierheim abgeholt und zur Behandlung einem Tierarzt zugeführt. Vielen Dank an die aufmerksamen Autofahrer.