Einsatz "Wohnungsbrand"

am 28.02.2022 um 22:20 Uhr
Ottleben
Beschreibung des Einsatzes

In einem zweigeschossigen Wohnhaus in Ottleben ist am Abend ein Feuer im 1. Obergeschoss ausgebrochen. Die Bewohner, eine Frau mit drei Kindern, konnten sich mit Unterstützung der Nachbarn in Sicherheit bringen. Die Feuerwehr leitete zunächst eine Brandbekämpfung im Innenangriff mit einem C-Rohr ein. Da es sich um einen Brand an einer elektrischen Anlage handelte, kam auch ein Pulverlöscher zum Einsatz. Das Gebäude wurde durch die Feuerwehr belüftet und komplett nach eventuellen weiteren Personen oder Tieren durchsucht. Im Verlauf des Einsatzes musste das Gebäude durch die Avacon stromlos geschaltet werden. Die betroffene Familie konnte noch in der Nacht in einer örtlichen Pension unterkommen. Die Wohnung ist zunächst nicht mehr bewohnbar.