Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Flächenbrand"

Einsatznummer
021/2015
Einsatztitel
Flächenbrand
Alarmierung
am 07.08.2015 um 14:32 Uhr
Einsatzort
Bei Badeleben
Beschreibung des Einsatzes

Zwischen Badeleben und Sommerschenburg entwickelte sich am frühen Nachmittag ein Flächenbrand auf einem Weizenfeld. Wieder waren viele Feuerwehren notwendig, um den Brand zu bekämpfen. So wurde auch die Feuerwehr Ausleben von der örtlichen Einsatzleitung angefordert.

 

Eingesetzt waren wir zur Brandbekämpfung an einer Flanke mit dem Auftrag einen angrenzenden Wald zu schützen. Für diesen Auftrag wurde die Brandbekämpfung im mobilen Einsatz durch einen Trupp mit D-Rohr durchgeführt. Zusätzlich kamen die Bodensprühdüsen vom TLF und Feuerpatschen zum Einsatz.