Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Ölspur"

Einsatznummer
023/2015
Einsatztitel
Ölspur
Alarmierung
am 12.09.2015 um 17:11 Uhr
Einsatzort
L77 Ottleben - Beckendorf
Beschreibung des Einsatzes

Auf der Landstraße 77 kam es zwischen Ottleben und Hamersleben zu einem technischen Defekt an einer landwirtschaftlichen Maschine. Infolge dieses Defektes kam es zum Austritt von Öl. Das Öl wurde auf ca. 2 km Länge auf der Landstraße verteilt. 

 

Nach der Absicherung der Einsatzstelle wurde das Öl mit Bindemittel abgebunden. Neben der Feuerwehr Hamersleben wurde auch die Ölswehr zur Unterstützung und Aufnahme des Öls angefordert. 

 

Beim Rückbau mussten die Kameraden leider feststellen, dass ein Faltwarndreieck und eine Blitzleuchte die zur Verkehrsabsicherung am Straßenrand abgestellt waren, gestohlen wurden. Dies ist umso ärgerlicher, da diese Geräte die Verkehrsteilnehmer vor der Gefahrenstelle warnen sollten.