Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "böswilliger Fehlalarm"

Einsatznummer
029/2015
Einsatztitel
böswilliger Fehlalarm
Alarmierung
am 02.11.2015 um 14:55 Uhr
Einsatzort
Ausleben
Beschreibung des Einsatzes

Die Feuerwehr Ausleben wurde mit dem Alarmstichwort "Brand-allgemein" zu einem brennenden Baum in der Nähe der Schule Ausleben alarmiert. 

 

Neun Minuten nach der Alarmierung waren die ersten beiden Fahrzeuge der Feuerwehr Ausleben vor Ort. Es konnte allerdings keine Feststellung gemacht werden. Der Einsatzleiter entschied das gesamte Schulgelände sowie die Umgebung kontrollieren zu lassen. Gleichzeitig wurde über die Rettungsleitstelle der Anrufer zurückgerufen, um genauere Angaben zum Einsatzort zu bekommen. 

 

Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass es sich offensichtlich um eine böswillige Fehlalarmierung der Feuerwehr handelte.