Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Feld- und Waldbrand (ELW Einsatz)"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
034/2022
Einsatztitel
Feld- und Waldbrand (ELW Einsatz)
Alarmierung
am 03.08.2022 um 16:31 Uhr
Einsatzende
am 03.08.2022 um 20:30 Uhr
Einsatzort
L66 bei Heteborn
Beschreibung des Einsatzes

Um 16:31 Uhr wurde die FF Gröningen zu einem gemeldeten Flächenbrand Richtung Dalldorf alarmiert. Fünf Minuten später wurde die FF Kroppenstedt zu einem Flächenbrand an der L66 in den Landkreis Harz von den örtlichen Feuerwehren nachgefordert. Aufgrund der massiven Rauchentwicklung wurde dann auch der ELW in Marsch gesetzt und die FF Kloster Gröningen wurde in Bereitstellung alarmiert.

Es stellte sich dann heraus, dass es sich bei beiden gemeldeten Einsatzstellen um den gleichen Flächenbrand zwischen Heteborn und Hedersleben handelte. Die ersten Einheiten der FF Kroppenstedt wurden zügig im Süden des Brandes an einer Strohpresse eingesetzt. Der Brand hatte zwischenzeitlich von dem Stoppelacker auf ein Waldstück übergegriffen. Die übrigen Einheiten der Westlichen Börde wurden dann ebenfalls am der rechten Flanke des Brandes eingesetzt. Für die gute Zusammenarbeit mit den Einheiten des Landkreises Harz möchten wir uns bedanken. Gegen 19 Uhr wurden die Einheiten dann aus dem Einsatz herausgelöst.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge