Einsatz "Unwettereinsätze"

am 13.06.2020 um 21:45 Uhr
Ottleben
Beschreibung des Einsatzes

Am Abend wurden die Kameraden zu einem umgestürzten Baum auf der L77 gerufen. Während der Fahrt stellte sich heraus, dass sich die eigentliche Einsatzstelle jedoch auf der K1366 zwischen Ausleben und Hamersleben befand. Es handelte sich um einen größeren Ast, der beiseite geräumt wurde.

Auf der Rückfahrt wurde auf eine zweite Einsatzstelle aufmerksam gemacht. Der Osterbach ist in Ottleben über die Ufer getreten und hat die Straße überschwemmt. Des Weiteren ist bereits Wasser in den Keller eines Anwohners eingedrungen. Das Wasser wurde abgepumpt und das Treibgut vor den Brücken entfernt, sodass das Wasser wieder ungehindert abfließen konnte. Ein weiteres Haus drohte über die Toilette vollzulaufen, weshalb die Kameraden in einem Kontrollschacht das Wasser abpumpen mussten. Anschließend unterstütze man die Anwohner bei der Reinigung der Straße und des Gehweges.