Einsatz "brennende Strohpresse "

Foto vom Album:
017/2020
brennende Strohpresse
am 08.08.2020 um 14:02 Uhr
am 08.08.2020 um 15:45 Uhr
Ausleben
Beschreibung des Einsatzes

Es brannte eine Strohpresse auf einer Ackerfläche. Dem Fahrer gelang es noch die Strohpresse auf einen Feldweg zu ziehen und vom Traktor abzukoppeln. Außerdem brannten ca. 200 m² Ackerfläche und ein Strohballen. Zur Brandbekämpfung kamen auf der Ackerfläche Feuerpatschen und ein D-Rohr zum Einsatz. Zur Brandbekämpfung bei der Strohpresse kamen zeitversetzt ein C-Rohr und ein Komibschaumrohr zum Einsatz. Der Einsatz wurde durch die Agrargenossenschaft Hamersleben mit Technik und Personal untersützt.

Zum Einsatz kamen außer der Feuerwehr Ausleben auch die Feuerwehr Am Großen Graben und die Feuerwerh Kloster Gröningen. Die Feuerwehr Kloster Gröningen befand sich in Ausleben zu einer Ausbildung und ist bei dem Einsatz mit ausgerückt.