Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Entscheidungsfindung - Rauchmelderauslösung"

Einsatznummer
028/2020
Einsatztitel
Entscheidungsfindung - Rauchmelderauslösung
Alarmierung
am 25.12.2020 um 18:19 Uhr
Einsatzende
am 25.12.2020 um 18:57 Uhr
Einsatzort
Ausleben
Beschreibung des Einsatzes

Ein Bürger meldete ein piependes Geräusch aus einem Wohnhaus, er sei sich aber nicht sicher, ob es ein Rauchmelder ist. Von der Feuerwehr wurde zunächst der Bereitschaftszugführer zur Überprüfung und Entscheidungsfindung gesandt. Vor Ort konnte das Piepen aus dem verwchlossenen Haus aber keine optische Schadenlage von außen festgestellt werden. Der Zugführer hatte sich gerade zum Öffnen des Hauses entschlossen, als der Bewohner an der Einsatzstelle eintraf. Die Ursache für das Piepen war eine ausgelöste Alarmanlage, die Feuerwehr rückte wieder ein.