neues Bild für das Gerätehaus

Wer in der Gemeinde Ausleben unterwegs ist, wird dort oft den Hobby-Maler und Zeichner Werner Schrader mit seinem Skizzenblock treffen. Schrader hält immer wieder Ansichten seines Heimatortes fest. Zu seinen Motiven zählt auch das Zentrale Gerätehaus der örtlichen Wehr. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Gemeindefeuerwehr Ausleben e.V. überreichte der Künstler dem Vorstand eine Zeichnung des Gebäudes. Sichtlich bewegt nahm Hubert Werber stellvertretend das Kunstwerk entgegen und gab es an Ortswehrleiter Clemens Köhler weiter. Dieser freute sich sehr darüber und versprach: „Das Bild bekommt bei uns einen Ehrenplatz.“

Bild zur Meldung: Hubert Weber (rechts) übergibt das Kunstwerk an Clemens Köhler