Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ausbildung im Messen und Nachweisen

06.10.2017

Die Ortsfeuerwehr Ausleben ist in der Verbandsgemeinde Westliche Börde im Rahmen des ABC-Ersteinsatzes für das Messen und Nachweisen von Gefahrstoffen verantwortlich. Dieses Thema wurde bei unserem Dienstabend am 06.10.17 nun wieder mit verschiedenen Experimenten und Übungen aufgefrischt. 

 

Unter anderem wurde der Umgang und die Integration der Messergebnisse von unserem Mehrgasmessgerät und den CO-Warnern geübt. Schwerpunkt der Ausbildung war jedoch der Umgang mit dem Prüfröhrchenmessverfahren, speziell dem Simultantest. Außerdem wurde das richtige Anlegen der Schutzausrüstung geübt. 

 

Zum Abschluss des Ausbildungsdienstes versammelten sich die Kameraden bei einer leckeren, selbst gekochten Soljanka und redeten über die Erlebnisse der vergangenen Woche. 

 

Bild zur Meldung: Ausbildung im Messen und Nachweisen

Fotoserien


Ausbildungen im Oktober (07.10.2017)