Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Traktor in Graben / Ölaustritt

15.11.2017

 

Einsatzbericht

 

Am Mittwoch Morgen rutschte auf einem Feldweg ostwärts von Warsleben ein Traktor vom Weg in den Graben. Verletzt wurde dabei niemand. Aus dem Traktor lief aber Öl aus und verschmutzte ein Oberflächengewässer. Die Feuerwehr wurde vom Ordnungsamt beauftragt, Maßnahmen zur Verhinderung einer weiteren Ausbreitung des Öls einzuleiten.

 

Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, war der Traktor schon aus dem Graben geborgen wurden. Gegen eine weitere Ausbreitung des Öls wurden Ölsperren gesetzt und Ölbindemittel aufgebracht. Nach Rücksprache mit dem Umweltamt wurde die Einsatzstelle an den Unterhaltungsverband "Großer Graben" übergeben, um kontaminiertes Erdreich auszukoffern. 

 

 

Uhrzeit 11:02
Dauer 1 h 5 min
Alarmierung über Pager + Sirene
ausgerückte Einheiten

ELW

  HLF 10/6
  TLF 20/40

 

mit alarmierte Einheiten und Fachdienste

 

  • Ordnungsamt Westliche Börde
  • Umweltamt Landkreis Börde
  • Unterhaltungsverband Großer Graben