Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jugendfeuerwehr Zusammenkunft Erste Hilfe

14.07.2018

Bei der heutigen Zusammenkunft der Jugendfeuerwehr wurde die Erste Hilfe geübt. Wie üblich begann der Dienst mit einem gemeinsamen Frühstück. Danach wurden die Grundlagen der Ersten Hilfe wiederholt. Besonderer Schwerpunkt waren die Vitalfunktionen. Nachdem Puls messn und Polsoxymeter bedienen wieder gut gelaufen sind, wurde die stabile Seitenlage geübt. Zum Abschluss gab es noch zwei kurze Übungen. 

 

Aufgrund des Zeltlagers ist der nächste reguläre Dienst der Jugendfeuerwehr erst am 28.07., in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12 Uhr. 

 

Bild zur Meldung: Jugendfeuerwehr Zusammenkunft Erste Hilfe