Absicherung Cycle Tour und Familienfest

26.08.2018

Am 26.08. fuhren ab kurz vor zehn Uhr ca. 1.500 Radfahrer mit der Cycle Tour von Magdeburg nach Braunschweig durch Ottleben und Warsleben. Die Vereine des Ortes nahmen dies zum Anlass um auf dem Spielplatz in Warsleben ein Familienfest zu veranstalten. Es gab verschiedene Spiele rund um das Thema Rad, eine Hüpfburg, Gegrilltes und leckere Getränke. Und immer wieder konnten die Radfahrer begeistert angefeuert werden.

Die gute Stimmung war auch entlag der gesamten Strecke in der Gemeinde Ausleben vorhanden. Die Feuerwehr hatte die Aufgabe die Strecke abzusichern. Unterstützt wurden wir von ganz vielen Bürgern unserer Gemeinde, die mit ihren Vereinen verschiedene Streckenposten stellten. Außerdem feuerten an ganz vielen Stellen unsere Bürger die Radfahrer an. Ganz dickes Lob und vielen Dank für die tolle Unterstützung.

Auf der Strecke zwischen Warsleben und der B-245 kam es im Verlauf des Rennens zu zwei Stürzen. Insgesamt wurden dabei fünf Radfahrer verletzt. Die Feuerwehr leitete die Erstversorgung ein, umterstützt wurden wir von einem Rettungswagen der Malteser.

Bild zur Meldung: Absicherung Cycle Tour und Familienfest

Cycle Tour (26.08.2018)

Die Cycle Tour 2018 von Magdeburg nach Braunschweig führte durch Ottleben und Warsleben. Wir sicherten unterstützt durch viele andere Vereine und Bürger die Strecke ab und unterstützten beim Familienfest auf dem Warslebener Spielplatz.