ELW Umbau fast abgeschlossen

05.09.2018

Der Einsatzleitwagen (kurz ELW) der Verbandsgemeinde Westliche Börde ist bei der FF Ausleben stationiert. In diesem Jahr arbeiten die Kameraden kontinuierlich an der Verbesserung des Fahrzeuges. Nach der kompletten Erneuerung des Innenlebens, jetzt mit Arbeitstisch, Schubladen und einigen Regalen, wurde im Juli die Elektrik des Fahrzeuges überarbeitet. Jetzt folgte die IT-Ausstattung. Wobei die eigentlichen Arbeitsgeräte (die Computer) gar nicht angefasst werden mussten, viel mehr wurde ein Netzwerk eingerichtet. Zu guter letzt wurde am vergangenen Wochenende damit begonnen einen Drucker im Fahrzeug zu installieren und auch hierfür die notwendigen Kabel (Netzwerk) zu verlegen und anzuschließen.

Der nächste Schritt kündigt sich bereits an, jetzt folgt die Modernisierung der Funktechnik. In dieser Woche wird die Einrichtung eines Tischfunkgerätes durch eine Fachfirma durchgeführt. Im Oktober erhalten wir neue Handsprechfunkgeräte für alle Einsatzfahrzeuge, somit auch für den ELW.