Wehrleiterberatung

13.09.2018

Zur Steuerung der Abläufe in den Feuerwehren der Verbandsgemeinde werden durch die Gemeindewehrleitung regelmäßig Beratungen mit verwchiedenen Personenkreisen durchgeführt.  Vor zwei Wochen haben die Gerätewarte sich beraten,  gestern trafen sich die Wehrleiter und Einheitsführer aus dem Bereich Nord.  Die Beratung fand in Hamersleben statt.

Themen waren unter anderem: Änderungen bei der Funktechnik, der Haushalt 2019, die Zusammenarbeit mit dem Feuerwehrverband und die Anpassung der Alarm- und Ausrückordnung.

Zum Abschluss wurde noch über eine Möglicheit zur Gestaltung eines Ausbildungsdienstes beraten.

Die Kameraden aus Hamersleben hatten den Abend liebevoll vorbereitet und unter anderem Getränke und Würstchen bereit gestellt. Vielen Dank.

Bild zur Meldung: Wehrleiterberatung