Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Florian der Löwe war verschwunden

14.09.2018

Bei der Zusammenkunft der Kinderfeuerwehr gab es am Freitag eine etwas ungewöhnliche Aufgabe für unsere jüngsten Mitglieder. Nach dem Besuch im Zoo Magdeburg Anfang des Monats hat sich Florian der Löwe auf den Weg nach Ausleben gemacht, um von dem leckeren Kakao bei der Feuerwehr zu kosten. Leider hat er sich total verlaufen. 

 

Und jetzt waren die Mitglieder der Kinderfeuerwehr gefragt. Mit verschiedenen Hinweisen wurde wie bei einer Schnitzeljagd nach Florian dem Löwen gesucht - Tierrettung ist schließlich auch eine Aufgabe der Feuerwehr. Nach kurzer aber spannender Suche, wurde der Löwe gefunden. Und welch ein Glück, er hatte sogar Süßigkeiten als Belohnung für die Suche dabei. 

 

Die nächste Kinderfeuerwehrzusammenkunft ist am Freitag den 21.09., dort wird es um die Erste Hilfe gehen. 

 

Bild zur Meldung: Florian der Löwe war verschwunden