Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ausbildungsdienst der Einsatzabteilung

14.09.2018

Beim Ausbildungsdienst der Einsatzabteilung am 14.09.  gab es zwei Themen zu bearbeiten. Zum ersten wurde sich mit den neuen Digitalfunkgeräten beschäftigt. Die Verbandsgemeinde Westliche Börde wird unsere Ortsfeuerwehr Anfang November mit neuen digitalen Handsprechfunkgeräten ausstatten. Mit den ersten Geräten haben wir uns nun vertraut gemacht.

 

Danach ging es um das Thema Schaum als Löschmittel. Nach einer kurzen Wiederholung der Grundlagen, haben wir einen klassischen Schaumangriff aufgebaut und das Bekämpfen eines PKW Brandes geübt. 

 

 

 

Bild zur Meldung: Ausbildungsdienst der Einsatzabteilung

Fotoserien


Ausbildungsdienst (14.09.2018)