Maschinistenlehrgang bestanden

30.09.2018

Unser Kamerad Bastian Krüger hat am Samstag, den 29.09. den Lehrgang zum "Maschinisten für Löschfahrzeuge" im Rahmen der Kreisausbildung bestanden. Herzlichen Glückwunsch dafür, auch von dieser Stelle. Den letzten Tag seines Lehrgangs verbrachte Basti an der Bode bei Andersleben für viele praktische Übungen.

Zum Maschinisten gehört auch die Fahrerlaubnis für unsere Einsatzfahrzeuge. Die Führerscheinklasse C hat Bastian ebenfalls in diesem Jahr erworben. Jetzt heißt es für ihn im Rahmen der Standortausbildung viel Üben. Denn ein Maschinist soll nicht nur alle Fahrzeuge und Aggregate der Ortsfeuerwehr sicher bedienen können, er unterstützt auch bei der Entnahme, Pflege und Wartung aller Geräte.

Bild zur Meldung: Maschinistenlehrgang bestanden