Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Brennender Unrat

17.10.2018

 

Einsatzbericht

 

Außerhalb der Ortslage wurde der Rettungsleitstelle ein vermutlicher Heckenbrand gemeldet. Nach längerer Suche und mehrmaliger Rücksprache mit dem Meldenden konnten schließlich zwei Feuer auf einem privaten Grundstück ausgemacht werden.

 

Beide Feuer waren in unmittelbarer Nähe zu Bäumen und Gestrüp entzündet wurden. Teilweise fand hier bereits eine Brandausbreitung statt. 

 

Bei den Löscharbeiten stellte sich außerdem heraus, dass größere Mengen Unrat ebenfalls brannten. Kurzzeitig wurde von einer Gefahr durch Asbest oder ähnliche Stoffe ausgegangen. Daraufhin wurden die Schutzmaßnahmen für die Einsatzkräfte deutlich erhöht. Die beiden Brände wurden mit ca. 5.000 Litern Wasser gelöscht.

 

Uhrzeit 06:38 Uhr
Dauer 2h 22 min
Alarmierung über Pager + Sirene
ausgerückte Einheiten

ELW

  HLF 10/6
  TLF 20/40

 

mit alarmierte Einheiten und Fachdienste

 

  • Bereitschaftszugführer NORD
  • Polizei
  • Ordnungsamt Westliche Börde
  • Umweltamt Landkreis Börde
 

Bild zur Meldung: Brennender Unrat