Truppmannausbildung - Jahrgang 2018

19.10.2018

Seit Montag, den 15.10. läuft in unserer Verbandsgemeinde eine Truppmannausbildung - Teil 1. Diese Ausbildung stellt als Feuerwehrgrundausbildung die einheitliche Grundlage für alle Feuerwehrangehörigen dar. Insgesamt acht Feuerwehrangehörige aus unserer Verbandsgemeinde lernen jetzt das Feuerwehrhandwerk.

Neben drei Kameraden aus Wulferstedt, sind zwei Auslebener, ein Hamerslebener, ein Kloster Gröninger und ein Großalslebener Kamerad dabei.

Am Montag gab es eine Menge Gerätekunde, am Dienstag folgten die Grundlagen des Löscheinsatzes, am Mittwoch wurden die Rettungsgeräte behandelt und am Donnerstag waren zunächst die Rechtsgrundlagen und später erneut der Löscheinsatz auf dem Plan.  Der Freitag stand ganz im Zeichen der Ersten Hilfe. Am Wochenende haben unserer jungen Anwärter jetzt Zeit zum wiederholen und festigen, bevor die Ausbildung am Montag fortgesetzt wird.

Bild zur Meldung: Truppmannausbildung - Jahrgang 2018

Truppmannausbildung - Teil 1, Jahrgang 2018 (15.10.2018)