Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

ELW Training

20.10.2018

Gemeinsam übten die ELW-Besatzungen aus Oschersleben, Eilsleben / Ummendorf und Ausleben am Samstag den Umgang mit der Software fireboard. Dazu war ein Trainer der Firma Fireboard eingeladen, er am Tag zuvor für unsere Führungseinheiten die Grundlagenschulung durchgeführt hatte. Am Samstag wurden zunächst noch einmal die Grundlagen der DV 100 wiederholt, bevor es an praktische Übunungen ging.

Bei der ersten Übung brannte eine Lagerhalle mit Fotovoltaikanlage, der Brand war dann auf ein Strohlager übergregriffen und bedrohte ein Wohnhaus. Diese Lage arbeitete jeder Führungstrupp für sich ab.  Die abschließende Lage war eine sehr anspruchsvolle Amok-Lage, die sich aus einer ausgelösten Brandmeldeanlage heraus entwickelte. Hierbei arbeiteten die drei Führungstrupps an einer fiktien Einsatzstelle gemeinsam. 

Insgesamt ein sehr lehrreiches Seminar, mit vielen wichtigen Eindrücken und Erkenntnissen.

 

Bild zur Meldung: ELW Training