+++   21.01.2019 Sport und Fitnesstraining  +++     
     +++   23.01.2019 Werkstatt- und Gerätenhausdienst  +++     
     +++   23.01.2019 Ausbildung der Führungsgruppe  +++     
     +++   24.01.2019 Treffen der Frauengruppe  +++     
     +++   25.01.2019 Zusammenkunft der Kinderfeuerwehr  +++     
     +++   25.01.2019 Fahrzeug- und Gerätepflege  +++     
     +++   26.01.2019 Jugendfeuerwehr Zusammenkunft  +++     
     +++   26.01.2019 Seminar : Ausbildungslehre  +++     
     +++   28.01.2019 Sport und Fitnesstraining  +++     
     +++   30.01.2019 Historikdienst  +++     
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Zimmerbrand in Hamersleben

07.01.2019

 

Im 1. Obergeschoss eines Einfamilienhauses in Hamersleben war ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehren Am Großen Graben und Ausleben wurden gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei alarmiert. Der Brand konnte durch die Bewohner im Wesentlichen noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr mit einem Feuerlöscher erfolgreich bekämpft werden. Die Feuerwehr kontrollierte den Brandherd, lüftete das Gebäude mit einem Druckbelüfter und führte eine Schadstoffmessung durch. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Zum Einsatzbeginn wurde ein Feuerwehrmann durch einen Sturz erheblich verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert.

 

Uhrzeit 20:54 Uhr
Dauer 1 h 37 min
Alarmierung über Pager + Sirene
ausgerückte Einheiten

ELW

  HLF 10/6
  TLF 20/40

 

mit alarmierte Einheiten und Fachdienste

 

  • Bereitschaftszugführer NORD
  • FF Am Großen Graben
  • Gemeindewehrleiter
  • Verbandsgemeindebürgermeister
  • Rettungsdienst
  • Polizei