Planspielplatte vorgestellt

11.03.2019

Pünktlich zur Jahreshauptversammlung der FF Ausleben am 09.03.2019 wurde die Planspielplatte fertig gestellt, so dass sie allen Gästen und Kameraden präsentiert werden konnte. 

 

Auf den verschiedenen Modulen sind typische Gegebenheiten unseres Ausrückbereiches nachgestellt. Da gibt es Bundesstraßen und Dorfstraßen in unterschiedlicher Qualität. Da gibt es Landwirtschaftliche Anlagen für die Viehzucht und den Ackerbau sowie eine Biogasanlage. Im Dorf gibt es historische Bereiche mit geschlossener Bauweise und natürlich offene Bereiche mit Eigenheimen oder Mehrfamilienhäusern. Es gibt verschiedene Dachformen und Gebäudenutzungen, zum Beispiel einen Einkaufsmarkt, eine Industriehalle und eine Mühle. Aber auch Kleingärten, eine Baustelle und Stromleitungen sind vorhanden. 

 

Die Planspielplatte soll zukünftig zur Ausbildung von Führungskräften eingesetzt werden, deswegen wollen wir an dieser Stelle auch noch nicht alle Details verraten.

 

Ein Riesengroßes Dankeschön geht an die Baucrew um Anke, Sabrina, Martin und Uwe.

 

 

Bild zur Meldung: Planspielplatte vorgestellt