+++   26.04.2019 Zusammenkunft der Kinderfeuerwehr  +++     
     +++   26.04.2019 Fahrzeug- und Gerätepflege  +++     
     +++   29.04.2019 Sport und Fitnesstraining  +++     
     +++   30.04.2019 Maifeuer  +++     
     +++   01.05.2019 Maifeier  +++     
     +++   02.05.2019 Treffen der Frauengruppe  +++     
     +++   03.05.2019 Zusammenkunft der Kinderfeuerwehr  +++     
     +++   03.05.2019 Dienstversammlung, davor Ausbildung  +++     
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Ausbildung der Einsatzabteilung

13.04.2019

Das Thema "Bauunfall" stand auf dem Plan der Einsatzabteilung für den 12.04.. Bevor es allerdings richtig los ging, wurde zunächst im Rahmen des Basis-Viertels der Umgang mit Steckleitern geübt. Bei dem eigentlichen Thema der Ausbildung wurde an zwei Stationen geübt. Auf unserem Übungsplatz war eine Person in eine Baugrube gestürzt und musste achsengerecht gerettet werden, ohne weitere Erde auf die Person zu treten. An der zweiten Station ging es um die Rettung aus engen Schächten. Hierbei wurde zunächst die Fortbewegung im Schacht geübt, wobei es ansteigende Schwierigkeiten gab. Danach wurde eine Person aus dem Schacht gerettet.  

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Ausbildung der Einsatzabteilung

Fotoserien zu der Meldung


Ausbildung der Einsatzabteilung im II. Quartal 2019 (06.04.2019)