Ausbildung der Einsatzabteilung

13.04.2019

Das Thema "Bauunfall" stand auf dem Plan der Einsatzabteilung für den 12.04.. Bevor es allerdings richtig los ging, wurde zunächst im Rahmen des Basis-Viertels der Umgang mit Steckleitern geübt. Bei dem eigentlichen Thema der Ausbildung wurde an zwei Stationen geübt. Auf unserem Übungsplatz war eine Person in eine Baugrube gestürzt und musste achsengerecht gerettet werden, ohne weitere Erde auf die Person zu treten. An der zweiten Station ging es um die Rettung aus engen Schächten. Hierbei wurde zunächst die Fortbewegung im Schacht geübt, wobei es ansteigende Schwierigkeiten gab. Danach wurde eine Person aus dem Schacht gerettet.  

 

Bild zur Meldung: Ausbildung der Einsatzabteilung

Fotoserien


Ausbildung der Einsatzabteilung im II. Quartal 2019 (06.04.2019)