Kameradschaftsausflug der Einsatzabteilung

15.04.2019

Am vergangenen Samstag unternahm die Einsatzabteilung einen Ausflug in dem nahen Harz, zur Förderung der Kameradschaft. Erster Anlaufpunkt war das Feuerwehrmuseum in Wernigerode. Hier wurde nicht nur interessantes über die Geschichte der Feuerwehr in der Harzstadt sondern auch über die gesamte Region erklärt. Auch typische Begriffe aus dem Feuerwehrwesen wie Storz-Kupplung wurden erläutert und auch der Notnagel - wurde anschaulich vorgeführt. Wir bedanken uns beim Kameraden Fuchs für eine sehr kurzweilige Zeit im Feuerwehrmuseum. Nach einer kleinen Stärkung bei einem bekannten Fast Food Restaurant ging es nach nach Halberstadt zum Bowlen. Nach einem sehr gelungenen Abend kehrten wir alle nach Ausleben zurück.

Bild zur Meldung: Kameradschaftsausflug der Einsatzabteilung