+++   27.06.2019 Treffen der Frauengruppe  +++     
     +++   28.06.2019 Zusammenkunft der Kinderfeuerwehr  +++     
     +++   28.06.2019 Fahrzeug- und Gerätepflege  +++     
     +++   29.06.2019 Jugendfeuerwehr Zusammenkunft  +++     
     +++   01.07.2019 Sport und Fitnesstraining  +++     
     +++   03.07.2019 Historikdienst  +++     
     +++   04.07.2019 Treffen der Frauengruppe  +++     
     +++   05.07.2019 Zusammenkunft der Kinderfeuerwehr  +++     
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Seifenkistenrennen 2019

25.05.2019

Am Samstag war es endlich soweit, das Offroad-Seifenkistenrennen bei unserer Partner Jugendfeuerwehr Hamburg Billstedt-Horn stand an. Unsere Seifenkiste war durch die Kameraden der Historik und Einsatzabteilung in den letzten Wochen wieder fit gemacht wurden. Buchstäblich bis zur letzten Nacht wurde daran gearbeitet. 

Gut gelaunt ging es dann nach Hamburg, wo nach kurzer Zeit auch gleich die Probeläufe starteten. Dabei hatten wir leider gar kein Glück. Von unseren vier Probeläufen endeten drei vorzeitig im "Seitenaus". Nur einmal sind wir im Ziel angekommen. Bei unserem letzten Probedurchgang brach leider auch noch eine Schraube von der Lenkung ab, jetzt war schnelle Hilfe gefragt. Dank der JF Hamburg Schnellsen, die uns mit einem wichtigen Ersatzteil unterstützte, konnten wir doch noch am eigentlichen Rennen teilnehmen. Dort schafften unsere Pilotinnen alle sechs Wertungsläufe sicher ins Ziel zu bringen. Die schnellsten waren wir nicht, aber eine Menge Spaß hat es gemacht. Insgesamt ist für uns der fünfte Platz heraus gekommen. Ein dickes Dankeschön geht an alle Helfer, Bastler und Unterstützer...

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Seifenkistenrennen 2019

Fotoserien zu der Meldung


Seifenkistenrennen 2019 (25.05.2019)