Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

PSA Training

18.08.2019

Mit drei verschiedenen Aufgabenstellungen wurden unterschiedliche Varianten der persönlichen Schutzausrüstung (PSA) bei dem Ausbildungsdienst am 16.08. geübt. Aufgabe 1 war der Aufbau einer Standplatzsicherung und das Anlegen von Absturzsicherungsgurten. An dieser Station wurde dann anschließend auch noch die Arbeit mit der Wathose geübt. Die zweite Aufgabe bezog sich auf die Brandbekämpfung. Geübt wurde der Umgang mit Hitzeschutzanzügen. Dazu wurde ein Brand in der Nähe einer Tankstelle angenommen. 

Die letzte Übung galt dem Thema "ABC" - Stoffaustritt in einem Pflanzenschutzmittellager war die angenommene Alarmmeldung. Die Trupps rüsteten sich mit unterschiedlichen Körperschutzformen aus und bauten einen Dekontaminationsplatz auf. Ein abwechslungsreicher Dienst, der allen Spaß bereitete. 

 

In der kommenden Woche finden am Dienstag und am Freitag Ausbildungen der Einsatzabteilung statt. Am Dienstag übt die Führungsgruppe am Gerätehaus und anschließend auf dem Tannenberg. 

 

Am Freitag, den 23.08., übt die Einsatzabteilung den Einsatzbeginn und die Vornahme von Rohren nach FwDV 3. Wenn Sie uns beobachten wollen, wir planen ab 18:30 Uhr für jeweils ca. 30 Minuten unsere Übungen:

  • im Ackerwinkel in Ottleben,
  • im Bauernwinkel in Ausleben,
  • im Waldblick in Ottleben und 
  • im Völpker Weg in Warsleben. 
 

Bild zur Meldung: PSA Training

Fotoserien


Ausbildung im III. Quartal 2019 (01.07.2019)