Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Übung der Führungsgruppe

20.08.2019

Am Dienstag traf sich die Führungsgruppe der Verbandsgemeinde Westliche Börde zur Ausbildung. Es wurde der Umgang mit topographischen Karten sowie die Führung bei Vegetationsbränden geübt. Hierzu wurde zunächst der Standort des Einsatzes in der Karte gesucht, Geländemerkmale (Höhenrelief, Bewuchs, usw.) wurden zügig per Karte überprüft und die Wettermerkmale wurden beobachtet. All dies wurde in Form einer Ausbreitungsprognose ausgewertet und bei der anschließenden Übung berücksichtigt.

 

Bild zur Meldung: Übung der Führungsgruppe

Fotoserien


Ausbildung im III. Quartal 2019 (01.07.2019)