Seminar Maschinenunfälle

08.09.2019

Am vergangenen Freitag haben unsere Kameraden Christian und Clemens an einem Seminar zur Thematik „Maschinenunfälle“ teilgenommen.

Hinter dem Stichwort Maschinenunfälle steckt häufig eine herausfordernde Einsatzsituation. Der Überbegriff steht für eingeklemmte Körperteile, Pfählungen oder auch festsitzende Ringe. Für den Einsatzerfolg sind daher nicht nur die richtigen Werkzeuge und das handwerkliche Geschick entscheidend, sondern vor allen Dingen Teamarbeit. Unsere Zugführer haben sich für diesen Bereich fortgebildet, um vor allen Dingen Ideen und Anregungen für unsere Ausbildung und „Schubladenwissen“ zu erwerben.

Mit sehr vielen praktischen Übungen, wurden verschiedene Vorgehensweisen trainiert.

Bild zur Meldung: Seminar Maschinenunfälle