+++   15.10.2019 Verdacht auf Freisetzung einer Chemikalie  +++     
     +++   14.10.2019 Brand eines Strohdiebens  +++     
     +++   30.09.2019 umgestürzte Bäume  +++     
     +++   27.09.2019 Einsatzübung Gebäudebrand  +++     
     +++   17.09.2019 Auslösung Brandmeldeanlage  +++     
     +++   15.09.2019 Absicherung der Cycle Tour  +++     
     +++   01.09.2019 Auslösung Brandmeldeanlage  +++     
     +++   22.08.2019 Strohdiebenbrand  +++     
     +++   27.07.2019 Verkehrsunfall  +++     
     +++   19.07.2019 Einsatzübung Vegetationsbrand  +++     
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Kinderfeuerwehr und Jugendfeuerwehr

04.10.2019

Aufgrund des Brückentages war die Beteiligung bei der Zusammenkunft der Kinderfeuerwehr heute etwas geringer als sonst. Das hat aber der Freude keinen Abbruch getan. Es wurde sich mit dem Heben von Lasten beschäftigt, ganz speziell mit Hebekissen. 

 

Gleichzeitig brach die Jugendfeuerwehr in Richtung Westergellersen auf. Dort wird bis Sonntag gemeinsam mit den Jugendfeuerwehren Billstedt-Horn, Kemnade-Bodenwerder und Westergellersen das jährliche Drei Länder Seminar durchgeführt. 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Kinderfeuerwehr und Jugendfeuerwehr