Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Führungskräfteseminar der Verbandsgemeinde

17.11.2019

Am 16.11. trafen sich die Führungskräfte der Verbandsgemeindefeuerwehr in Ausleben zum Führungskräfteseminar. Behandelt wurden drei Themenblöcke. Im ersten Bereich stellte Gemeindewehrleiter Mathias Langer die Kostensatzung und ihre Anwendung vor. Dabei ging es besonders um relevante Punkte in der Einsatzabwicklung. Im folgenden, zweiten Ausbildungsbereich wurde die taktische Ventilation behandelt. Abschließend gab der Gastdozent Steven Kraft einen Einblick in den CBRN-Ersteinsatz. Unter anderem mit einem online Wissenstest wurde zunächst eine Wiederholung gestaltet, bevor eine gemeinsame Planübung zum Abschluss durchgeführt wurde. 

 

Bild zur Meldung: Führungskräfteseminar der Verbandsgemeinde

Fotoserien


Ausbildung im IV. Quartal 2019 (01.10.2019)