Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Dank für Spenden und Unterstützung

29.12.2019

Am 24.12. diesen Jahres ist die Wohnung von unserem Kameraden Philipp ausgebrannt. Am Folgetag lief eine Welle der Hilfsbereitschaft und Unterstützung an, die uns überwältigt und sehr hoffnungsvoll gestimmt hat. An dieser Stelle möchten wir allen Spendern, Helfern und Unterstützern recht herzlich danken.

 

Es wurden zahlreiche Sachspenden angeboten, unter anderem auch Angebote für eine kurzfristig verfügbare Unterkunft. Die angebotenen Einrichtungsgegenstände / Küchenausstattungen / Handtücher / Kleidungsstücke / usw. würden in der Summe für mehrere Wohnungen reichen. Deswegen bitten wir um Verständnis, dass im Sinne einer sinnvollen Verwendung bei weitem nicht alles von Philipp genutzt werden kann. Trotzdem möchten wir auch im Namen von Philipp für die riesengroße Welle der Hilfsbereitschaft danken, er schrieb dazu:

 

Hallo Freunde, Unbekannte und Helfer ...

 

Du kommst am Heiligen Abend nach Hause, um dich ins Bett zu legen und stellst fest, es wird die schlimmste Nach Deines Lebens...

Ich stieg aus dem Auto und ein bekanntes Geräusch, das mehrerer Rauchmelder, machte sich in meinem Kopf breit. 

Mein erster Gedanke, es brennt bei meinem Untermieter. Mit allen Mitteln, die ich hatte, versuchte ich ihn durch Klopfen an seiner Tür wach zu bekommen und musste feststellen, das Piepen kommt aus meiner eigenen Wohnung. Als ich die Tür zu meiner Wohnung öffnete, stand der Rauch bereits bis zum Boden. 

Als Mitglied der Feuerwehr war mir eigentlich klar, ohne Atemschutzgerät geht hier nichts mehr. Mein Kopf sagte mir trotzdem, Du musst rein und etwas tun - das Feuer vielleicht noch löschen - es kann nicht so schlimm sein. Ich habe es nur einige Meter auf dem Boden kriechend geschafft, konnte dann noch am Fenster Luft holen und mir wurde klar, Du musst hier raus, sonst liegst Du hier gleich. Ab diesem Punkt konnte ich nur noch zusehen wie mein Hab und Gut Stück für Stück verbrennt. Wie ein schrecklicher Film und ich war nur noch Zuschauer. Sprachlos stand ich daneben sprachlos darüber was mir, warum mir in dieser Nacht passiert. 

Bereits in dieser Nacht und in den kommenden Tagen habe ich unglaublich viel Anteilnahme sei es über WhatsApp, Facebook oder per Post. Es war so viel, dass es mich einfach nochmal überrollt hat und ich immer noch nicht richtig realisiert habe, was für unfassbar gute Menschen für mich da sind. Bisher konnte ich nur mit meinen engsten Freunden reden. Ich möchte aber auf diesem Weg allen Danken, die mir Beistehen und mit allem Helfen, was sie können!!!

 

Ich kann das, was meine Freunde, Familie, Freunde von Freunden, Menschen die ich nicht mal kenne, für mich tun - niemals zurückgeben. Ich kann nur meinen unendlichen Dank aussprechen und hoffe dieser Beitrag alle die mir geholfen haben und mir noch helfen erreicht. Das ist das Mindeste was ich jetzt geben kann!!!

 

Ich mache mir auch Sorgen, um den Schaden der nicht nur an meiner Wohnung entstanden ist. Mein sehr guter Freund und zeitgleich Vermieter der Wohnung, wohnte vor mir längere Zeit in der Wohnung und hat auch viele Erinnerungen und Eigentum in dieser Nacht verloren. Er war an diesem Abend an meiner Seite und hat anstatt die Hände über den Kopf zusammen zu schlagen, hat er mir geholfen und fühlte mit. Danke dafür Daniel! Alex, der ein Spendenkonto einrichtete und am folgenden Tag auch bei mir war ... mir fehlen echt die Worte.

 

Ich kann das nicht wieder gut machen, was ihr für mich getan habt aber glaubt mir, mich werdet ihr als Freund nie wieder los! 

 

Dies gilt allen meinen Freunden, Helfern, Feuerwehrangehörigen und meiner Familie.

 

Danke auch an Philipp Krass, Dein Schicksal war nicht leichter vor Kurzem ... unendlicher Dank Philipp!

 

Teilt bitte kräftig, damit mein Dank alle Menschen erreicht, die mir geholfen haben. 

 

 

 

Bild zur Meldung: Dank für Spenden und Unterstützung