Anwendung der PSA geübt

11.01.2020

Auch die Einsatzabteilung hat ihren regulären Ausbildungsdienst wieder aufgenommen. Am Freitag wurde die Anwendung der persönlichen Ausrüstung geübt. Zuvor galt es jedoch im Rahmen des Basisviertels den Einsatzbeginn bei einem Gebäudebrand zu üben.

Dann wurden verschiedene Aufgaben verteilt. Unter anderem sollte die Ausrüstung für die Brandbekämpfung unter ABC-Bedrohung und die Technische Hilfe mit Absturzgefahren vorbereitet werden. Die Teilnehmer hatten die Aufgabe jeweils einen Trupp komplett hierfür auszurüsten und dabei drei Fehler zu verstecken. Diese Fehler wurden natürlich notiert und sollten im Anschluss von den anderen Feuerwehrangehörigen gefunden werden. Danach ging es an das richtige Ablegen und Verpacken der Ausrüstung.

Bild zur Meldung: Anwendung der PSA geübt

Ausbildung im I. Quartal 2020 (12.01.2020)