Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Transport von Verletzten

24.01.2020

Unsere Einsatzabteilung übte am vergangenen Freitag die Immobilisierung und den Transport von Verletzten. Dabei kam zum Beispiel das KED-System zum Einsatz. Unser stellvertretender Ortswehrleiter Mike hatte einige anspruchsvolle Aufgaben für uns vorbereitet. Zum Beispiel die Befreiung aus einem LKW mittels Rettungsplattform oder die Rettung nach einer Pfählungsverletzung. Aber gerade die anspruchsvollen Herausforderungen sorgen dafür, dass wir ausreichend Handlungssicherheit für den Einsatz erwerben können

 

Bild zur Meldung: Transport von Verletzten

Fotoserien


Ausbildung im I. Quartal 2020 (12.01.2020)