Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Verbandsgemeindebürgermeister diskutiert mit Jugendfeuerwehrmitgliedern

08.02.2020

Der "oberste Chef der Feuerwehr" unser Verbandsgemeindebürgermeister Herr Stankewitz hat heute die Jugendfeuerwehrzusammenkunft zum Thema "Kommunalpolitik" geleitet. Zunächst stellte er die drei wesentlichen Akteure in der Kommunalpolitik - den Bürgermeister, den Gemeinderat und die Verwaltung vor, danach stellte er sich den Wünschen und Ideen der JF-Mitglieder und überlegte mit Ihnen gemeinsam wie eine Lösung aussehen könnte.

Nachdem anfänglich etwas gezögert wurde, kam die Runde dann gut in Fahrt. Neben den erwarteten Themen wie Jugendclub, Spielplätze und Feuerwehr, kamen auch ganz andere Themen durch die Kinder zur Sprache. Es fehlen Mülleimer, wieso ist unser Freibad geschlossen, was könnte aus seestehenden Häusern gemacht werden, was kostet die Kindertagesstätte bis hin zu ganz persönlichen Fragen: Ob das Amt als Verbandsgemeindebürgermeister Spaß macht? Unser Bürgermeister hat sich viel Zeit genommen und ausführlich die Beweggründe und die Möglichkeiten der Gemeinde erläutert. Den Kindern bereitete diese Art der Zusammenkunft sichtbar viel Spaß. Neben unserem Bürgermeister stellten sich auch jeweils ein Mitglied des Verbandsgemeinderates und der Verwaltung den Fragen und Ideen - zum Beispiel der Idee mit den pinken Feuerwehrautos. 

Wir danken allen mitwirkenden für diesen sehr kurzweiligen Vormittag. 

 

Bild zur Meldung: Verbandsgemeindebürgermeister diskutiert mit Jugendfeuerwehrmitgliedern

Fotoserien


Verbandsgemeindebürgermeister diskutiert mit Jugendfeuerwehrmitgliedern (08.02.2020)