Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Seminar mit der Firma Weber-Rescue

08.08.2020

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde am Samstag von 22 Feuerwehrangehörigen der Verbandsgemeinde Westliche Börde ein Seminar zur Rettung nach Verkehrsunfällen besucht. Das Seminar fand ab dem Morgen in Ausleben statt. Nach der anfänglichen Theorie zum Thema "alternative Fahrzeugantriebe" wurde es dann praktisch. An drei Stationen übten die Feuerwehrangehörigen eingeklemmte Personen aus ganz unterschiedlich zerstörten PKW´s zu befreien. 

Um 14 Uhr gab es sozusagen "Hitzefrei" für das Seminar. Die Feuerwehr wurde zu einer brennenden landwirtschaftlichen Maschine alarmiert. Das Seminar wurde nach der Rückkehr lediglich noch zu Ende besprochen. Die noch ausstehenden praktischen Anteile sollen in den kommenden Wochen nachgeholt werden. 

Wie in den vergangenen Jahren geht es großes Danke schön an die Ausbilder der Firma Weber-Rescue - die sogar bei der Brandbekämpfung mit unterstützt haben - echte Vollblut Feuerwehrmänner. Außerdem geht ein Riesengroßer Dank an unseren "Schrottlieferanten" und die Firma Nehring-Isermeyer-Bückner Service GbR Beckendorf die uns bei der Vorbereitung des Seminars unterstützt haben.

 

Bild zur Meldung: Seminar mit der Firma Weber-Rescue

Fotoserien


Weber Seminar 2020 (08.08.2020)