Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Führungskräftefortbildung zum Thema Katastrophenschutz

29.11.2021

Einmal monatlich bieten die Gemeindefeuerwehren Obere Aller und Westliche Börde für ihre Führungskräfte einen Schulungsabend an. Dabei werden in Form einer Videokonferenz Themen aus Sicht der Feuerwehr behandelt. In diesem Jahr gab es hier bereits verschiedene sehr interessante Themen, ein weiterer Höhepunkt war an diesem Montag. Das Thema: Führung und Leitung - FwDV 100 klang dabei erst mal sehr theoretisch. Dem Vortragenden Marcel Nienstedt gelang es jedoch die trockenen Grundlagen spannend vorzutragen. Den Höhepunkt setzte dann jedoch Lars Deuter mit seinem Vortrag. Er war als Baufachberater des THW im Katastropheneinsatz im Ahrtal und berichtete eindrucksvoll über die dortigen Herausforderungen und Anforderungen im Katastrophenschutz. 

 

Bild zur Meldung: Führungskräftefortbildung zum Thema Katastrophenschutz