+++   19.01.2022 Fahrzeugpflege der Historik AG  +++     
     +++   20.01.2022 Kameradschaftspflege der Frauengruppe  +++     
     +++   20.01.2022 Dienstsport der Einsatzabteilung  +++     
     +++   21.01.2022 Zusammenkunft der Kinderfeuerwehr  +++     
     +++   22.01.2022 Zusammenkunft der Jugendfeuerwehr  +++     
     +++   26.01.2022 Maschinistenweiterbildung  +++     
     +++   27.01.2022 Kameradschaftspflege der Frauengruppe  +++     
     +++   27.01.2022 Dienstsport der Einsatzabteilung  +++     
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

OTS bei örtlichem Landwirt

10.12.2021

Die Einsatzabteilung nutzte den winterlich frischen Abend um sich bei einem örtlichen Landwirt umzusehen. Der Landwirt hat auf seinem Hof eine große Zahl von Tieren, insbesondere Pferde. Die Feuerwehrleute schauten sich interessiert an, wie die Pferde im Notfall befreit werden könnten und wo Brandabschnitte bereits baulich vorbereitet sind. Außerdem wurden natürlich die bei solchen Terminen üblichen Fragen betrachtet: Hausanschlüsse, Tanks, Maschinen und zusätzliche Gefahren. Wir danken dem Gestüt Helenenhof für die Möglichkeit uns vor Ort umzuschauen, um für den Fall vorbereitet zu sein, den niemand will - der aber auf diesem Hof schon drei mal eingetreten ist. 

 

Bild zur Meldung: OTS bei örtlichem Landwirt

Fotoserien


Ausbildung im IV. Quartal 2021 (01.10.2021)