Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Übungen zur Ersten und technischen Hilfe

21.10.2022

Bei dem Ausbildungsdienst wurden fünf kleine Übungen durch unsere Feuerwehrkameraden absolviert. Es ging immer um Lagen in denen mit technischen Mitteln eine Rettung durchzuführen war und in denen es eine verletze Person zu versorgen galt. So mussten zum Beispiel Amputations, Quetschungs- und Pfählungsverletzungen versorgt werden. Ebenso galt es eine Reanimation bei einem Kleinkind durchzuführen und eine Person aus sehr beengten Verhältnissen zu retten. Insgesamt waren wir mit den Ergebnissen sehr zufrieden. 

 

Bild zur Meldung: Übungen zur Ersten und technischen Hilfe

Fotoserien


Ausbildung im vierten Quartal 2022 (02.10.2022)