30. Geburtstag - Rathaustreppe gefegt

13.06.2016

Kamerad Rolf Hoffmann von der FF Ausleben wurde am 13.06.  30 Jahre alt. Und da er noch nicht verheiratet ist, kamen seine Kameraden nicht NUR zum Gratulieren vorbei. Sie luden ihn ein, seine "Fähigkeiten als Hausmann" zu demonstrieren. Die Frauenwelt von Ausleben, allen voran seine Freundin, sollte schließlich überzeugt werden, dass Rolf eine gute Partie zum heiraten ist.

Die Rathaustreppe in Ausleben hatte es aber auch dringend nötig gefegt zu werden. Viele, viele Kronkorken lagen herum. Die Feuerwehr hatte natürlich auch an die passende Schutzausrüstung für den Kameraden Hoffmann gedacht. In der Eile muss aber jemand daneben gegriffen haben, so dass Rolf sich in einen etwas zu kleinen Anzug der Jugendfeuerwehr samt Helm drängeln musste.

Auch ein Reinigungsgerät wurde ihm selbstverständlich zur Verfügung gestellt, sogar ein elektrisches. Besonders stolz überreichte Zugführer Guido Busse eine elektrische Zahnbürste an den nur gequält lächelnden Rolf. Ihm wurde natürlich gestattet die Reinigungsgeräte zu tauschen. Doch die Kameraden hatten zunächst kein Mitlied, Besen die zu kurz waren, keinen Stil hatten oder total falsch zusammengeschraubt waren, standen zur Verfügung. Obwohl schließlich die ganze Rathaustreppe gefegt war, war weit und breit keine Jungfrau "zum Freiküssen" in Sicht. Schließlich wurde Rolf wieder in die Obhut seiner Sandy übergeben, dann muss sie ihn halt weiter erziehen.

Lieber Rolf, auch von dieser Stelle noch einmal recht herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und viel Gesundheit im neuen Lebensjahr. Deine Kameraden der FF Ausleben.

Bild zur Meldung: 30. Geburtstag - Rathaustreppe gefegt

30. Geburtstag Kamerad Rolf Hoffmann (13.06.2016)