Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

23.05.13 - Schornsteinbrand

 

Uhrzeit 08:29 Uhr  
Dauer 1h 13min  
Alarmierung über Pager  
ausgerückte Einheiten

HLF 10/6

Nachforderung

 

 

 

Einsatzbericht

 

Die Feuerwehr Ausleben wurde mit der Wärmebildkamera zu einem Schornsteinbrand in einem Fachwerkhaus in Wulferstedt nachgefordert. Das Fachwerkhaus stand in enger Bebauung. Im Bereich der Schornsteinsohle kam es zu einem Schornsteinbrand. Hohe Temperaturen an der Außenseite des Schornsteins waren die Folge und stellten eine Gefahr für das alte Gebäude dar. Mit der Wärmebildkamera wurde sowohl der Schornstein als auch der angrenzende Decken- und Wandbereich untersucht. Der Brand hatte sich zum Glück noch nicht auf diese Bereiche ausgedehnt, so dass der Schornstein unter Aufsicht des Schornsteinfegers und der FF Wulferstedt ausgebrannt wurde. Die FF Ausleben rückte wieder ein.

 

 

 

mitalarmierte Einsatzkräfte bzw. Fachdienste

 

  • FF Wulferstedt