Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

03.06.13 - Katastrophenschutzeinsatz

Sandsackfüllen 

 

Uhrzeit 14:10 Uhr
Dauer 8h 45min
Alarmierung über Pager
ausgerückte Einheiten

HLF 10/6

 

 

 

Einsatzbericht

 

Die Landeshauptstadt Magdeburg hat aus dem Landkreis Börde Unterstützung für die Vorbereitung auf das Hochwasser angefordert. Um 14:10 Uhr wurde der 2. Fachdienst Brandschutz mit seinen drei Zügen alarmiert. Zu dem Zug mit dem Aufgabenschwerpunkt Technische Hilfe gehört das HLF 10/6 der Feuerwehr Ausleben. Gemeinsam mit den anderen Einheiten wurde nach Magdeburg verlegt. Dort bestand unsere Aufgabe darin Sandsäcke zu füllen und auf Paletten zu verladen. Es galt so viel wie möglich zu schaffen. Die Logistik wurde durch die Feuerwehr Magdeburg gewährleistet. Unterstützt wurden wir weiterhin von Einheiten des Roten Kreuzes und des THW. Um 21:00 Uhr wurde der 2. Fachdienst Brandschutz aus dem Einsatz herausgelöst.

 

 

 

mitalarmierte Einsatzkräfte bzw. Fachdienste

 

  • 2. Fachdienst Brandschutz mit dem 5.; 6. und 7. Zug

 

Bilder zum Einsatz

 

Presseartikel zum gesamten Hochwassereinsatz